Traumziel der Österreicher: ein eigenes Haus

In den vergangenen Jahren hat sich – nicht zuletzt dank unzähliger TV-Sendungen, Blogs und Social-Media-Plattformen – rund um das Thema Wohnen ein eigener Lifestyle entwickelt. Eine neue Studie hat nun die Trends, Motive und Wünsche rund um das Traumhaus der Österreicher untersucht. Für 70 % der Österreicher ist das eigene Haus ein lang gehegter Wunschtraum,…

So lernt mein Kind den Umgang mit Geld

Während der Sommermonate macht die Schule für Kinder und Jugendliche in ganz Österreich Pause. Neben der wohlverdienten Erholung bieten die neun Wochen dauernden Ferien ausreichend Zeit, um sich mit anderen wichtigen Dingen des Lebens zu befassen – etwa mit dem richtigen Umgang mit Geld. Denn je früher Kinder und Jugendliche ein Gefühl für Geld entwickeln,…

Österreicher bevorzugen den Familienurlaub

Deutsche Touristen achten bei der Wahl ihres Reisezieles mehr auf die politische Lage im Urlaubsland, die Österreicher hingegen mehr auf die Gastronomie. Am wichtigsten sind hier wie dort eine schöne Landschaft und ein hoher Sicherheitsstandard. Eine repräsentative Allianz-Partners-Umfrage hat die Reisegewohnheiten von Österreichern und Deutschen verglichen. Allianz-Partners-Österreich-Geschäftsführer Erik Heusel kommentiert die Ergebnisse:„Insgesamt ticken die Touristen…

Kindersicherheit im Straßenverkehr

Kinder gehören geschützt – insbesondere im Straßenverkehr. Den potentiellen Gefahren gilt es, mit notwendigen Sicherheitsvorkehrungen zu begegnen, und so Unfällen vorzubeugen – es geht generell auch darum, zur Sensibilisierung und zum Schutz der Bevölkerung beizutragen. Kinder legen ihren Schulweg oft im Dunkeln zurück – sei es zu Fuß oder mit dem Rad. Dabei sind laut…

Das sichere Badevergnügen mit einer privaten Unfallversicherung

Kleine Kinder sollten keinesfalls unbegleitet ins Wasser gehen. Am besten ist es, wenn jemand neben dem Kind oder den Kindern schwimmt oder planscht. Für das rechte Badevergnügen gilt es, Gefahren abzuschätzen. Mit einer privaten Unfallversicherung schwimmt es sich jedenfalls unbeschwerter. Zwischenzeitlich war das Wetter wieder eher frühlingshaft – doch schon bald wird sich der Sommer…