Wenn`s brennt, dann brennt`s

Rund zwei Drittel der Österreicher würden im Brandfalle tatsächlich zuallererst wichtige Dokumente in Sicherheit bringen, besagt eine aktuelle Immowelt-Umfrage. Nur acht Prozent – das ist Platz zwei im Ranking – würden vorrangig das Handy vor den Flammen in Sicherheit bringen. Wenig überraschend: In der jüngeren Altersgruppe genießt das Handy allerdings einen vergleichsweise hohen Stellenwert. Was…

Österreicher begeistern sich für neue Mobilitätsformen

Unsere Landsleute haben großes Interesse an innovativen Arten der Fortbewegung, so wird das fahrerlose Fahren immer interessanter, auch Car Sharing liegt bei den Österreichern im Trend, der Durchbruch der E-Mobilität lässt freilich noch auf sich warten. Vorausgeschickt sei: Unser Körper ist auf Bewegung „programmiert“. Der natürliche Energieumsatz des Menschen pro Tag würde einer Gehstrecke von…

Kerzenbrand grobe Fahrlässigkeit

Wie den Brand zur Weihnachtszeit vermeiden

Eine kleine Unachtsamkeit kann schwere finanzielle Folgen nach sich ziehen. Dadurch können nicht nur Schäden im eigenen Haushalt entstehen, sondern auch bei den Nachbarn. Denn wer einen Brand verursacht, muss auch für die Schäden am Nachbarhaus zahlen und bei besonders unvorsichtigem Verhalten, kann die Versicherung sogar ganz die Leistung verweigern.